Spendenaktion bringt 170.000 Euro für Kinderhilfe in der Ukraine

Frankfurt am Main, 20. März 2022

Handeln und Helfen:  Wertpapierspezialisten und Börse Frankfurt unterstützen Voices of Children im Kriegsgebiet

Während uns täglich weiter die schrecklichen Bilder aus dem europäischen Osten erreichen, ist die Solidarität und Hilfsbereitschaft ungebrochen. Dazu tragen auch die Deutsche Börse, das Bankhaus Scheich und alle weiteren an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) tätigen Wertpapierhandelsbanken (Spezialisten) mit einer Spende in Höhe von 170.000 Euro aus dem Trading Charity-Tag „Handeln und Helfen“ am 04. März zugunsten der ukrainischen Kinderhilfsorganisation „Voices of Children“ bei.

Die in der Ukraine ansässige Stiftung widmet sich der psychologischen und psychosozialen Betreuung von Kindern in den ukrainischen Kriegsgebieten. Sie unterstützt Familien bei der Bewältigung der täglichen Schwierigkeiten und gibt den Kindern individuelle Hilfe bei der Verarbeitung des Erlebten.

Lassen auch Sie kein Kind mit seinem Trauma alleine, mehr Infos zur Stiftung finden Sie hier https://voices.org.ua/de/

Die Spendensumme setzt sich aus den Transaktions- und Handelsentgelten, die am 04. März 2022 über den Handelsplatz Börse Frankfurt eingenommen wurden zusammen. Anleger, die an diesem Tag Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, ETCs oder ETNs am Börsenplatz Frankfurt gehandelt haben, unterstützen damit die enorm wichtige Arbeit der Stiftung “Voices of Children”.

Bankhaus Scheich bedankt sich bei allen Spezialisten für die gemeinsame Unterstützung der Trading Charity Ukraine:

  • Baader Bank
  • Hellwig Wertpapierspezialist
  • mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank
  • ODDO BHF
  • Tradegate Wertpapierhandelsbank
  • Walter Ludwig Wertpapierhandelsbank
  • Wolfgang Steubing Wertpapierdienstleister