BANKHAUS SCHEICH – Your securities specialist from Frankfurt/Main

Bankhaus Scheich was founded in 1985 as Scheich & Partner Börsenmakler GmbH and today is one of the leading specialists at Frankfurt Stock Exchange.

As an owner-managed bank in the legal form of a stock corporation, Bankhaus Scheich is active in the following business areas:

  • Capital Markets
  • Bond trading for institutional clients
  • Market Maker at Frankfurt Stock Exchange
  • Sales Trading
  • Consulting

STOCK TRADING - Experience and competence with a prestigious portfolio

Bankhaus Scheich has established connections to all major trading centres around the world. Our sophisticated technical infrastructure guarantees trading with and via Bankhaus Scheich at all times, while the operational backup of the trading systems meets international standards. Experienced, long-term employees are available to assist you with order execution and block trading.

Our specialists are responsible for the official stock exchange price fixing and support of the order books at Frankfurt Stock Exchange. We are committed to the professional and fastest possible execution of orders and to providing the necessary liquidity.  Frankfurt Stock Exchange offers private investors a guarantee of quality: As specialists at Frankfurt Stock Exchange, we ensure that buy and sell orders are executed at least as good as the price on the share’s home market.

henkel

BOND TRADING Comprehensive support in the primary and secondary market

Our international fixed-income team serves a broad range of institutional investors worldwide. These include family offices, pension funds, investment companies, credit institutions and customers from the public sector.

Our independence, our trading unaffected by our own interests, competitive pricing and fast order execution are the pillars of our business and form the basis for our long-term and successful client relationships.
Our clients are served from our offices in Frankfurt and Munich.

We know the investment objectives and constraints of our clients. That is the basis for individual and continuous support in trading and investment decisions. In this context, we cover the entire product range of the fixed-income universe: from liquid government bonds to corporate bonds. Customers benefit from many years of know-how and an extensive network in the international financial markets.
Our long-standing business relationships with underwriting institutions make us a reliable underwriting partner and offer clients broad-based access to the market for new issues.

Contact person:

David Saponjyan
Bankhaus Scheich Frankfurt
Phone: +49 69 3487966-32
Mail: d.saponjyan@bankhaus-scheich.de

Marco Korn
Bankhaus Scheich Munich
Phone: +49 69 3487966-38
Mail: m.korn@bankhaus-scheich.de

CAPITAL MARKETS: Your access to the international capital market

Bankhaus Scheich considers itself a long-term partner for medium-sized companies in all matters relating to financing via the international capital market. We advise and act in a leading role in the structuring and placement of initial public offerings (IPOs, IBOs), equity capital increases with or without subscription rights, bond issues, off-exchange placements and inclusions/admissions to stock exchange trading. As a member of the German SME Association (Association of Capital Market-Oriented Small- and Medium-Sized Enterprises e.V.) long-term and successful financing for medium-sized companies and investors determines our actions.

We ensure direct and long-term contact between issuers and investors on an ongoing basis through field trips, events and European road shows, which we are happy to organize for our clients.

Our services in summary:
• Capital increases with and without subscription rights (ECM/DCM)
• Off-exchange reallocations of blocks of shares/bonds (block trades)
• Inclusion/admission to trading
• Support for convertible bonds & corporate bonds

Contact person:

Arne Aßmann
Bankhaus Scheich Munich
Phone: +49 69 348796661
Mail: a.assmann@bankhaus-scheich.de

Justus Linker
Bankhaus Scheich Munich
Phone: +49 69 348796663
Mail: j.linker@bankhaus-scheich.de

Listing

As a market maker at Frankfurt Stock Exchange and as a capital market partner at Düsseldorf Stock Exchange, we are your specialist for listing securities.

We have listed securities with an issue volume of several billion Euro at Frankfurt Stock Exchange since 2016.

Contact person:

Daniel Meier
Bankhaus Scheich Frankfurt
Mail: listing@bankhaus-scheich.de

consulting

Consulting

The capital market has been the DNA of Bankhaus Scheich for over 30 years. Based on our broad experience, we advise our clients as a partner in the preparation and execution of capital market transactions. Our independence from traditional core banks enables us to focus exclusively on the goals defined with our clients without conflicts of interest and without product preferences. Our advisory services cover the entire spectrum of the international capital markets for equity and debt capital.

We also advise our clients on treasury issues, such as investing short-term liquidity, optimizing working capital or managing market risks.

Contact person:

Andreas Meyer
Bankhaus Scheich Frankfurt
Phone: +49 69 348796667
Mail: a.meyer@bankhaus-scheich.de

BANKHAUS SCHEICH – Ihr Wertpapierspezialist aus Frankfurt a.M.

Das Bankhaus Scheich wurde 1985 als Scheich & Partner Börsenmakler GmbH gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB).

Als inhabergeführtes Bankhaus in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft ist das Bankhaus Scheich in folgenden Geschäftsfeldern tätig:

  • Capital Markets
  • Anleihehandel für Institutionelle Kunden
  • Market Maker an der Frankfurter Wertpapierbörse
  • Sales Trading
  • Consulting
  • Digitale Vermögenswerte

AKTIENHANDEL - Erfahrung und Kompetenz mit namhaftem Portfolio

Das Bankhaus Scheich verfügt über Anbindungen an alle wichtigen Handelsplätze der Welt. Durch unsere aufwendige technische Infrastruktur ist der Handel mit und über das Bankhaus Scheich jederzeit gewährleistet, die Redundanz der Handelssysteme erfüllt internationale Standards. Erfahrene, langjährige Mitarbeiter stehen im Bereich Order-Execution und im Blocktrading als Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Spezialisten sind für die offiziellen Börsenpreisfeststellungen und Betreuung der Orderbücher an der FWB zuständig. Wir stehen für professionelle und schnellstmögliche Ausführung der Orders und stellen dafür die notwendige Liquidität. Die Börse Frankfurt bietet Privatanlegern eine Qualitätsgarantie: Als Spezialisten an der FWB gewährleisten wir eine Ausführung von Kauf- und Verkaufsaufträgen, die mindestens so gut ist wie der Preis am Heimatmarkt der Aktie.

henkel

ANLEIHEHANDEL: Umfassende Betreuung im Primär- und Sekundärmarkt

Unser internationales Fixed-Income-Team betreut ein breites Spektrum an institutionellen Investoren weltweit. Dazu gehören Family Offices, Pensionskassen, Fondsgesellschaften, Kreditinstitute und Kunden aus dem öffentlichen Sektor.

Unsere Unabhängigkeit, unser nicht von eigenen Interessen beeinflusstes Handeln sowie ein kompetitives Pricing und eine schnelle Orderausführung sind die Säulen unseres Geschäfts und bilden die Grundlage für unsere langfristigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen.

Die Betreuung unserer Kunden erfolgt von den Standorten Frankfurt und München.

Wir kennen die Anlageziele und Restriktionen unserer Kunden. Das ist die Basis für die individuelle und kontinuierliche Betreuung bei Handels- und Anlageentscheidungen. Dabei decken wir die gesamte Produktpalette des Fixed-Income-Universums ab: von der liquiden Staatsanleihe bis hin zu Corporate Bonds. Die Kunden profitieren von langjährigem Know-how und einem großen Netzwerk an den internationalen Finanzmärkten.

Durch unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen zu emissionsbegleitenden Instituten sind wir ein verlässlicher Zeichnungspartner und bieten Kunden einen breit gefächerten Zugang zum Markt für Neuemissionen.

 

Unsere Ansprechpartner:

David Saponjyan
Bankhaus Scheich Frankfurt
Telefon: +49 69 3487966-32
Mail: d.saponjyan@bankhaus-scheich.de

Marco Korn
Bankhaus Scheich München
Telefon: +49 69 3487966-38
Mail: m.korn@bankhaus-scheich.de

CAPITAL MARKETS: Ihr Zugang zum internationalen Kapitalmarkt

Das Bankhaus Scheich versteht sich als langfristiger Partner für mittelständische Unternehmen in allen Fragen rund um die Finanzierung über den internationalen Kapitalmarkt. Wir beraten und agieren federführend bei der Strukturierung sowie Platzierung von Börsengängen (IPO’s, IBO’s), Eigenkapitalerhöhungen mit oder ohne Bezugsrecht, Anleiheemissionen, außerbörslichen Umplatzierungen sowie Einbeziehungen/Zulassungen zum Börsenhandel. Als Mitglied des KMU-Verbandes (Interessenverband kapitalmarktorientierter KMU e.V.) bestimmt eine langfristig ausgerichtete und erfolgreiche Finanzierung für mittelständische Unternehmen und Investoren unser Handeln.

Den direkten und langfristigen Kontakt zwischen Emittenten und Investoren stellen wir fortlaufend durch Field Trips, Events und europäische Roadshows sicher, die wir gerne für unsere Kunden organisieren.

Unsere Leistungen für Sie im Überblick:

  • Kapitalerhöhungen mit und ohne Bezugsrecht (ECM/DCM)
  • Außerbörsliche Umplatzierungen von Aktien-/Anleihepaketen (Blocktrades)
  • Einbeziehung/Zulassung zum Handel
  • Begleitung von Wandelschuldverschreibungen & Unternehmensanleihen

 

Unsere Ansprechpartner:

Arne Aßmann
Bankhaus Scheich München
Telefon: +49 69 3487966-61
Mail: a.assmann@bankhaus-scheich.de

Justus Linker
Bankhaus Scheich München
Telefon: +49 69 3487966-61
Mail:j.linker@bankhaus-scheich.de

LISTING

Als Market Maker an der Frankfurter Wertpapierbörse und als Kapitalmarktpartner der Börse Düsseldorf sind wir Ihr Spezialist für das Listing von Wertpapieren.

Seit 2016 haben wir Wertpapiere mit einem Emissionsvolumen von mehreren Milliarden Euro an der FWB gelistet.

 

Unser Ansprechpartner:

Daniel Meier
Bankhaus Scheich Frankfurt
Mail: listing@bankhaus-scheich.de

CONSULTING

Seit über 30 Jahren bildet der Kapitalmarkt die DNA des Bankhauses Scheich. Auf Basis der breiten Erfahrung beraten wir unsere Kunden als Partner im Vorfeld und während der Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen. Die Unabhängigkeit von klassischen Kernbanken ermöglicht es uns, ohne Interessenkonflikte und ohne Produktpräferenzen ausschließlich auf die mit unseren Kunden definierten Ziele zu fokussieren. Unsere Beratung erstreckt sich hierbei über die ganze Bandbreite der internationalen Kapitalmärkte für Eigen- und Fremdkapital.

Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden auch in Treasury-Themen, wie der Anlage kurzfristiger Liquidität, der Optimierung von Working Capital oder im Management von Marktrisiken.

 

Unser Ansprechpartner:

Andreas Meyer
Bankhaus Scheich Frankfurt
Telefon: +49 69 3487966-67
Mail: a.meyer@bankhaus-scheich.de

DIGITAL ASSETS

Seit Anfang 2020 hat das Bankhaus Scheich seine Geschäftsfelder um den Bereich digitale Vermögenswerte unter der Marke „tradias“ – trading digital assets – erweitert.  Tradias unterstreicht den Anspruch, durch Innovationen, organisches und kontinuierliches Wachstum, der zunehmenden Digitalisierung Rechnung zu tragen.

Tradias ist ein OTC Handelsplatz, um professionellen Investoren den Handel von Security-Token Kryptowährungen zu ermöglichen.

Tradias bietet Features u.a. in den Bereichen Kryptowährungen (OTC-Desk, Brokerage / DMA, Liquidity Provider, Kryptoleihe) und Security Token (Plattformpartner, Sekundärmarkt und Zahlstelle).

Weiter zu TRADIAS

Download:
One Pager Krypto-Währungen
One Pager Security Token

Unser Ansprechpartner:

Andreas Meyer
Bankhaus Scheich Frankfurt
Telefon: +49 69 3487966-67
Mail: a.meyer@bankhaus-scheich.de